Freilandschnittrosen

Damit wir im Sommer frische Rosen ernten können, sind im Frühjahr noch viele Kulturarbeiten nötig. Mit Begeisterung freuen wir uns jedes Jahr aufs Neue, die ersten Sträuße mit besonderem Duft präsentieren zu können. Ab etwa Anfang Juni beginnt in unserem Betrieb die Freilandrosensaison.

Der Bestand wird im Sommer täglich morgens beerntet. Die frisch geschnittenen Rosen werden dann im Sortierraum gewässert, gekühlt und in drei Längen sortiert verkauft. Die Felder liegen direkt beim Verkauf, daher sind die Verarbeitungswege von der Ernte bis zur Kundenhand bei uns extrem kurz. Dadurch können wir unsere Freilandrosen in außergewöhnlicher Frische und Haltbarkeit anbieten.

In unserem Angebot finden Sie viele duftende, großblumige Edelrosen. Für Dekozwecke bieten wir bei entsprechender Witterung offene Rosenköpfe an. Wir schneiden bis zu den ersten Frösten im Oktober/November.

© Copyright - Hesselmann Baumschulen